Doris Pütz, Begleitende Kinesiologin und Coach

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder. In meiner Freizeit singe und bewege ich mich sehr gerne.

 

Ich arbeite gerne mit Menschen. Als Begleitende Kinesiologin und Coach hole Sie dort ab wo sie stehen um sie zu Ihrem Ziel zu begleiten. Dabei ist mir Respekt, Herzlichkeit individuelles und zielgerichtetes Arbeiten sehr wichtig.

Ich bin ausgebildete Krankenschwester und habe ich mehrere Jahre sehr gerne in dem Beruf gearbeitet. Das medizinische Wissen ist eine gute Grundlage zum Verständnis der Physiologie des Menschen. Ich weiß wo meine Grenzen sind und das die Kinesiologie kein Ersatz für eine medizinische Behandlung ist.

 

Die Kinesiologie lernte ich durch ein banales Erlebnis schätzen. Ich hatte in Schenkenzell im Meridianum an einem Seminar teilgenommen, Stressbewältigung, Hilfe zur Selbsthilfe.  Seminar Inhalte waren Techniken gegen Stress, die man jederzeit anwenden kann.  Ich stehe immer wieder auf der Bühne , sei es als Sängerin oder bei Vorträgen jeglicher Art. Nun hatte ich wieder einen Auftritt und ich stellte mir die Frage:" Warum tust du ich mir das an?" Ich war so aufgeregt, mir zitterten die Knie und ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen Ton raus bekam.

 

Dann erinnerte ich mich an das Seminar und wendete die erlernten Techniken an. Ich war von den Socken – die Aufregung ließ nach und ich konnte diesen Auftritt genießen. Das hat mich so beeindruckt, das ich eine Kinesiologie Ausbildung absolviert habe.

 

Meine Entwicklung
  • Mittlere Reife
  • Ausbildung hauswirtschaftliche Assistentin
  • Ausbildung zur Krankenschwester, RWTH Aachen
  • Krankenschwester Neurologie, Innere Medizin, HNO, Gynäkologie/Geburtshilfe
  • Kienesiologie Ausbildung Health Kinesiologie

                               - Brain Gym,

                               - TFH,

                               - Movement Dynamik,

                               - EDK F,

                               - Entwicklungskinesiologie Motor. Entwicklung, Reflexe, Gehirnintegration,

                               - Reset,

                               - Frühkindliche Reflexe – Bewegungen die helfen,

 

  • Selbstständige Begleitende Kinesiologin und Coach seit 2009

,